DeskCenter

Logo DeskCenter 

euro 1
Asset Management

 package
Deployment & Release
Management 

graduate diploma

Lizenz Management

update arrows

Patchmanagement

 support

Helpdesk & Ticketsystem

 shutterstock 106734065 klein

Asset Management 

Mit der Asset Management Solution von DeskCenter können Sie sowohl Ihr technisches als auch Ihr kaufmännisches IT-Inventar standortunabhängig verwalten. So behalten Sie Neuanschaffungen, Umstrukturierungen oder wachsende Softwareportfolios jederzeit im Blick. Das Ablagemanagement sorgt dafür, dass Sie Dokumente den entsprechenden Geräten, Nutzern, Lizenzen oder Komponenten zuordnen können, um diese Informationen jederzeit für Ihr Reporting oder Ihre Planung abzurufen. Mit der zentralisierten Benutzerverwaltung können Zugriffsberechtigungen für einzelne Nutzer oder Nutzergruppen ganz einfach und schnell angepasst werden.

icon pdf Download Referenzstory Engelbert Strauss

 

Deployment & Release Management

Die DeskCenter Deployment & Release Management Solution sorgt für einheitliche Release-Stände im gesamten Unternehmen. Durch die Zentralisierung Ihrer Deployment-Prozesse können Sie schnell auf Veränderungen reagieren und komplexe Installationen durchführen. Mit dem Quality Reporting werden Ihnen detaillierte Informationen bereitgestellt, wie z.B. zur Effizienz und Fehlerquote einer Installation. Die hilft Ihnen bei der weiteren Planung und Optimierung.

icon pdfDownload Referenzstory Stadt Straubing

 

Lizenz Management

Mit der Lizenz Management Solution sehen Sie alle Lizenzen im Überblick und können direkt feststellen, ob Lizenzen ungenutzt sind oder fehlen und entsprechend darauf reagieren. Die Lizenzberichterstattung von DeskCenter ist KPMG-zertifiziert und somit sind Sie im Falle eines Audits abgesichert. Gleichzeitig behalten Sie den Überblick über Ihre Lizenz- und Vertragsdokumente und über Ihre Kostenkontrolle.

icon pdfDownload Referenzstory FH Salzburg

 

Fotolia 39415750 klein

Patchmanagement

Um Sicherheitslücken in Ihrer IT-Umgebung zu schließen können Sie das Patch- und Updatemanagement nutzen. Einheitliche Release-Stände und aktuelle Patches sorgen für effektiven Schutz vor Cyberangriffen wie z.B. durch Ransomware. Die Resultate der daraus generierbaren Reports können Sie zur schnelleren Reaktion auf Sicherheitsupdates und zur Verbesserung Ihrer Prozesssteuerung nutzen.

icon pdfDownload Referenzstory EQS Group

 

Helpdesk & Ticketsystem

Mit der IT Management Solution bietet DeskCenter eine zentrale Anlaufstelle für Anwender bei Störungsfällen und Problemen. Über das webbasierte Portal oder per E-Mail können Tickets rund um die Uhr eingereicht und anschließend über den IT-Service effizient bearbeitet werden. Mit dem Quality Reporting können Sie die Effizienz der Ticketbearbeitung auswerten und Optimierungsprozesse ableiten, um Zeit und Kosten zu sparen.

icon pdfDownload DeskCenter Produktübersicht


 

Als zertifizierter DeskCenter-Gold Partner stellen wir von alpha 2000 Ihnen gern das Produktportfolio von DeskCenter vor und beraten Sie zu einem bestmöglichen Einsatz, individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

DeskCenter gold partner logo

Kontaktieren Sie hier unser Team für mehr Informationen oder melden Sie sich zu einem kostenfreien Webcast an!

Webcast Buttons