Loxxess Pharma

Die Herausforderung

logo loxxessDie Loxxess Pharma GmbH bietet von der klassischen Lagerhaltung über Order Management bis hin zu Finanzdienstleistungen und Value Added Services modulare Logistik- und Distributionslösungen aus dem Bereich Pharma und Healthcare. Die Unternehmensgruppe ist mit über 1.600 Mitarbeitern in 15 europäischen Ländern vertreten. Als europaweit erfolgreiches Unternehmen weiß Loxxess Pharma, dass gute Kommunikation ein überaus entscheidender Erfolgsfaktor für die reibungsfreie Zusammenarbeit in und zwischen Organisationen ist.

Unsere Lösung

  • Digital Signage mit DisplayOp®
  • tagesaktuelle Mitarbeiterinfos
  • persönliche Begrüßungstexte
  • multimediales Infotainment
  • allgemeine Veranstaltungshinweise
foto loxxess 2
foto loxxess 3
foto loxxess 4

Lösung gesucht

Loxxess Pharma übernimmt für seine Kunden aus der Pharmaindustrie und dem Medtechbereich an drei Standorten in Deutschland die Distribution von Arzneimitteln, Medizinprodukten und anderen anspruchsvollen Gütern. Im Tagesgeschäft müssen Informationen ohne großen Arbeits- und Zeitaufwand übermittelt werden können. Das Anliegen von Loxxess Pharma war es deshalb, an zentralen Orten und für jede Person – egal, ob Besucher oder Mitarbeiter – gut sichtbar individuelle Auskünfte auf einem Display anzuzeigen. Bisher nutzte das Unternehmen dafür ein Custom PHP-Tool, wobei Informationen ausschließlich über Webdienste bereitgestellt wurden. Die Rechte- und Medienverwaltung sowie die Einbindung dynamischer Inhalte waren dabei teilweise fehleranfällig und im Support aufwändig. Der Wunsch von Loxxess Pharma bestand darin, eine Softwarelösung zu finden, die neben den aktuellen auch zukünftigen Erfordernissen gerecht wird.

DisplayOp gefunden

Um die Informationen optisch anspruchsvoll umzusetzen, bedurfte es einer Lösung, die es dem Anwender ermöglicht, vorhandene Inhalte mit geringem Aufwand darzustellen. Infolgedessen recherchierte Loxxess Pharma nach einer deutschsprachigen Digital-Signage-Software, die ihre Botschaften zielgruppengerecht und themenspezifisch wiedergeben und sich den wechselnden Bedürfnissen anpassen kann. Als ideale Lösung für dieses Vorhaben hat sich die Enterprise Edition von DisplayOp® durchgesetzt. Mithilfe dieser innovativen Software können Aufgaben automatisiert und Bildschirmanzeigen speziell für jeden Anlass konstruiert werden. Die Gestaltung kann dabei dank der zugrundeliegenden Client-Server-Architektur von jedem Arbeitsplatz aus erfolgen.

DisplayOp im Einsatz

Nach Einführung einer Demoversion zur Veranschaulichung der Möglichkeiten sind sowohl die Testphase als auch der Support sehr positiv verlaufen. Im laufenden Betrieb wird besonders auf eine einfache Handhabung und administrative Funktionen Wert gelegt. Als besonders nützliche Kriterien werden neben der Fernwartung der Rechner über eine zentrale Managementkonsole sowohl die Überwachung der Player als auch das automatische Ausblenden von störenden System- und Statusmeldungen hervorgehoben. Inzwischen wird die digitale Lösung der alpha 2000 im Bereich der individuellen Informationsvermittlung mit drei Displays an drei Playern an drei unterschiedlichen Standorten eingesetzt. So läuft das Programm „stand-alone“ – Tag für Tag.
Die Resonanz bei Loxxess Pharma ist unter Anwendern, Mitarbeitern sowie Kunden gleichermaßen positiv. Mithilfe der Automatisierung von Aufgaben konnte der Personal- sowie Zeitaufwand reduziert werden. Durch die vielfältigen neuen Möglichkeiten sind die Mitarbeiter von Loxxess Pharma nun in der Lage, ohne Spezialkenntnisse anspruchsvolle Anzeigeinhalte auf verschiedenen Infopoints bereitzustellen. Gewünschte Änderungen können jederzeit vorgenommen werden, sodass Kunden und Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand sind. Somit wurde nicht nur die Aktualität der multimedialen Aushänge erhöht, es konnten zudem auf übersichtliche und moderne Weise komplexe Darstellungsabfolgen mit umfangreichem Informationsgehalt entwickelt werden. So ist inzwischen eine zentrale Verwaltung aller darzustellenden Inhalte möglich. Den Wunsch nach Vereinfachung konnte alpha 2000 vollständig erfüllen.

 

„Die Loxxess Pharma GmbH würde sich jederzeit erneut für DisplayOp® entscheiden und empfiehlt das Produkt zu 100 % weiter“, Johann Strobl (Manager Sales/Marketing).

logo displayop

www.loxxess-pharma.com

www.displayop.com