IT-Service Desk 1st/2nd Level Supporter (m/w/d)

 

Für unseren Service Desk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support.

Einsatzort: Leipzig

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Klassifizierung, Kategorisierung und Qualifizierung von Störungsmeldungen
  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
  • Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Idealerweise Herbeiführung einer Erstlösung
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem
  • Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
  • Administration und Überwachung der Systemumgebung
  • Softwarepflege, Patch Management

Ihr Profil

  • Gute Kenntnisse im IT-Bereich wie ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m), Systemelektroniker (w/m), Technischer Assistent für Informatik (w/m)
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme (Microsoft Windows Server Betriebssystemen bis einschließlich 2016, Microsoft Windows Client Betriebssysteme bis einschließlich Windows 10, Microsoft Active Directory, Networking TCP IPv4/IPv6)
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • Begeisterung für den qualifizierten Kundensupport sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Hohe Motivation, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick
  • Neben fließenden Deutschkenntnissen bringen Sie auch gute Englischkenntnisse mit
  • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab

Ihre Zukunft beim alpha 2000 Service Desk

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielfältigen, individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zeichnet sich alpha 2000 als ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien aus.

Ein motiviertes, professionelles und kompetentes Team mit viel Freiraum zur Ausübung seiner Tätigkeiten, wartet auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen kann sowie seinem Privatleben gerecht werden kann, wird bei uns Flexibilität großgeschrieben. Durch passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeit, eine attraktive Vergütung und leistungsgerechte Bezahlung sowie ausgezeichnete technische Rahmenbedingungen für die Erfüllung Ihrer Aufgabe, sind wir in der Lage jeden einzelnen Mitarbeiter individuell zu motivieren.

Unseren Mitarbeitern stehen täglich kostenlose Getränke zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittsdatum, per Mail an bewerbung@alpha2000.de.