Managed Service Microsoft 365

Supportmodul für die Betreuung und Sicherung der Microsoft 365 Umgebung:

  • Tenant-Management, Funktionsberatung, Optimierung des Produkteinsatzes, Lizenzanalyse & Lizenzoptimierung,
  • Benutzerverwaltung mit Zuweisung Lizenzen oder Services
  • Betrieb eines Self-Service Passwort Managements
  • Überwachung erweiterter E-Mail Bedrohungsschutz für Anti-Phishing, sichere Anlagen, sichere Links sowie Data Loss Prevention, eDiscovery
  • Onlinedatensicherung der Exchange-, Teams-, Onedrive- und Sharepointdaten
  • monatlicher Berichte (Produktnutzung,- aktivierung, Aktivitäten nach Produkten, Zugriffe auf Apps nach Clients, Speicherauslastung nach Produkten OneDrive, Exchange online und Sharepoint)
  • festes Servicekontingent je Arbeitsplatz, für Support bei Anwenderthemen, Nacharbeiten an Sicherheitsupdates, etc.
  • Auswertung der Überwachungsberichte durch einen Servicetechniker und im Jour-Fix